Kennst Du das Gefühl gar nicht wirklich zu wissen, was du im Bett willst? Folgst du eher dem, was dein Partner*in will als deinen eigenen sexuellen Wünschen? Und fühlst du dich im schlimmsten Fall manchmal hinterher benutzt und unbefriedigt?

So geht es vielen Menschen – wir sind beim Sex mehr beim Partner als bei uns selbst, wollen gefallen und unseren Partner glücklich machen. Allerdings:

Am erfüllendsten ist Sex, wenn ich gleichzeitig ganz präsent bei mir UND in der Verbindung zu meinem Partner sein kann

Zugegeben: je nachdem, wo du heute stehst, kann das ein längerer Entwicklungsprozess sein. Und häufig ist für uns Frauen der erste Teil (ganz präsent in DEINEM Körper sein) der schwierigere Teil. Die gute Nachricht ist: du kannst es lernen. Und wenn du es kannst, hilft es dir nicht nur im Bett, sondern in deinem ganzen Leben. Deswegen geht es im heutigen Video und in meinem Liebesletter-Willkommensgeschenk genau darum.

Ganz präsent in deinem Körper sein

Wie das funktionieren soll? Übe immer wieder, bewusst deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper und dessen Empfindungen zu richten. Wir leben heutzutage so sehr im Kopf, dass wir unseren Körper meist ausblenden. Doch dadurch geht uns viel verloren.

Dein Körper weiß mehr, als du denkst

Wenn du lernst, auf deinen Körper zu hören, verrät er dir jederzeit

  • was du gerade möchtest – und was dir gerade zu viel ist
  • wie und wo du gerade berührt werden möchtest (und wo nicht)
  • ob deine Vulvina/ dein Anus gerade penetriert werden möchten

So kannst du deine sexuellen Wünsche zu spüren – um sie anschließend auch kommunizieren zu können.

Nutze die Weisheit deines Körpers erst beim Sex – & dann in deinem ganzen Leben

Und es kommt noch besser: je mehr du das Spüren übst, desto einfacher wirst du auf die Weisheit deines Körpers zugreifen können – und das hilft dir nicht nur beim Sex, sondern auch ganz schnell bei Entscheidungen in deinem ganzen Leben. Manche nennen diese Körperweisheit auch Intuition, Bauchgefühl, oder innere Führung – und es lohnt sich, dir einen Zugang zu ihnen zu schaffen.

 

Wie du die Sprache deines Körpers lernst und einen Zugang zur Weisheit deines Körpers bekommst, erfährst du im Video.

Wenn du gleich anfangen möchtest, melde dich zum Liebesletter an und du bekommst als Willkommensgeschenk

Deine angeleitete Solosex-Meditation, die dir hilft

  • Lustvoll deinen weiblichen Körper zu erforschen
  • Beim Sex jederzeit zu spüren, was du willst – selbst wenn du dich davon jetzt noch völlig abgeschnitten fühlst.
  • Loszulassen: Du kommst raus aus dem Kopf & rein in den Körper.
  • Die Weisheit deines weiblichen Körpers zu spüren und ihr zu vertrauen.