Hast du auch schon mal nach passenden Worten für deinen weiblichen Schoß gesucht? Wie nennst du sie am liebsten? Scheide, Vulva, Yoni, Vagina, Pussy, Vulvina, Scham – oder etwas ganz anderes? Hast du das Gefühl, dass die Magie und Schöpferkraft deines weiblichen Schoßes damit ausreichend gewürdigt wird?

Warum sollte es wichtig sein, sich damit auseinander zu setzen?

  • Weil die Worte, die wir für uns und unseren Körper verwenden, einen großen Einfluss auf unsere Gefühle und unsere Wertschätzung für unseren Körper haben.
  • Wenn uns die Worte für etwas fehlen, können wir nicht darüber sprechen – und wenn wir „sie“ nicht benennen können, wie sagen wir dann, was „sie“ will und wo unsere Grenzen liegen?
  • Wenn wir einen stimmigen Namen für „sie“ gefunden haben, kann unser Kopf eine bessere Beziehung zu ihr aufbauen und ihre Wünsche und Grenzen besser spüren.

Ich habe mich lange schwergetan, sie (vor allem in den heißeren Situationen meines Lebens) zu benennen. Aufgewachsen war ich mit „Schneckchen“, aber dem fühlte ich mich entwachsen. Fotze und ähnliche Begriffe fand ich meist abturnend. Mit den anatomischen Begriffen Scheide, Vagina und Vulva habe ich mich auch nie 100%ig wohl gefühlt – und wenn ich mir anschaue, was sie übersetzt heißen, muss ich sagen: zu Recht! Denn wer will seinen Schoß schon auf die Funktion reduzieren lassen, dass Penisse darin eindringen?

Deswegen gibt es im Video jede Menge Sprachtipps für unseren wundervollen, magischen weiblichen Schoß. Ich erzähle dir:

  • Was der Unterschied zwischen Vulva und Vagina ist
  • Was Vulva und Vagina tatsächlich heißen
  • Warum es an der Zeit ist, schönere Worte für unseren gesamten wundervollen weiblichen Schoß zu etablieren
  • Meine zwei Lieblingsworte: Yoni und Vulvina
  • Wie du auch in heißen Situationen die passenden Worte findest
  • Wie du den „G-Punkt“ so benennen kannst, dass du dich göttlich fühlst
  • Warum ich Schamlippen, Schamhaare und Schamhügel aus meinem Wortschatz gestrichen habe und was ich stattdessen sage
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn dir das Video gefallen hat, freue ich mich über einen Daumen hoch auf Youtube – Danke!

 

Wie geht es Dir mit all den Bezeichnungen und was sind Deine Lieblingsworte?